Wir für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine stürzt viele Menschen in große Not. Inzwischen sind schon über 2 Millionen Menschen auf der Flucht. Eine Welle von Hilfsbereitschaft geht durch ganz Europa.

Viele Geflüchtete werden europaweit mit einer beispiellosen Hilfsbereitschaft aufgenommen. Auch deutsche Kommunen helfen und bereiten sich auf die ankommenden Geflüchteten vor. 

 

Der Lions Club Dortmund-Tremonia hat deshalb das „Hilfsprojekt für Ukrainische Flüchtlinge in Dortmund“ ins Leben gerufen. Zudem wird sich der Lions Club Dortmund-Tremonia in das Hilfskonzept der Stadt Dortmund integrieren und mit anderen Hilfsorganisationen in Dortmund kooperieren.

Was wir tun:

Dafür brauchen wir dringend finanzielle Mittel.

Bitte unterstützt dieses Projekt mit einer Spende, damit wir helfen können die Menschen gut in Dortmund aufzunehmen!

Osteraktion für ukrainische Flüchtlingskinder

Der Lions-Club Dortmund Tremonia zaubert 50 Flüchtlingskinder mit der Oster-Aktion ein kleines Lächeln ins Gesicht. Zusammen mit freiwilligen Helfern des ASB wurden bei REWE Homberg 50 Ostertüten mit Süßigkeiten für die Kinder gefüllt. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Tüten schon vergangenen Sonntag (10.04.) an die Kinder verteilt, da zurzeit sehr viele Kinder in der Warsteiner Music Hall untergebracht sind. Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß! Die Kinder freuten sich über die Geschenke und die Spender über das Lachen in den Gesichtern der Kinder.

Sie wollen helfen? Wir brauchen weiterhin Spenden, um den Menschen zu helfen. Jede Spende hilft!